Dengelkurs mit Heribert Keilwerth

5/5
Dengelkurs mit Heribert Keilwerth
Wir haben uns auf den Streuobstwiesen kennengelernt und unsere Erfahrungen ausgetauscht. Bislang mähte ich unsere Wiesen mit einem Benzinaufsitzmäher und habe das Gras gemulcht. Im Schwarzwald hatte ich bereits einen Sensenmähkurs absolviert und das Angebot des Dengelkurses von Herrn Keilwerth hat mich sofort sehr begeistert. In einem Einzelkurs wurden die Grundkenntnisse des Dengelns erlernt und sofort umgesetzt. Dengelbock hergestellt, Dengelhammer und Ambosse gekauft. Danach fleissig geübt und mit dem Mähen der Wiesen mit der Sense begonnen. Das Gras wird nun bei einem Biohof mähfrisch angeliefert. Die Tiere freuen sich. Es war ein Glückstreffen Herrn Keilwerth kennengelernt zu haben. Ich konnte mich fachmännisch ausbilden lassen, was mir jetzt die ganze Arbeit erleichtert und grossen Spass macht. Das Dengeln klappt jetzt auch schon, aber es ist einige Übung notwendig. Man spürt wo Herr Keilwerth seine Ausbildung gemacht hat und seine Kenntnisse erworben hat. Ich kann eine Kontaktaufnahme nur empfelen. Es hat sich für mich gelohnt.

Schreibe einen Kommentar